Startseite
Aktuelles
TrägerUG Freibad
Öffnungszeiten
Eintrittspreise
Über uns
Aufgaben + Ziele
Vorstand
Wasseraufsicht
Satzung
Mitglied werden
Sponsoren + Partner
Impressum / Kontakt
Sitemap


Anzahl der Besucher

 

Über uns 

Wir sind Bürgerinnen und Bürger aus Hürtgenwald und Umgebung, die nicht damit einverstanden waren, dass die Gemeinde das inzwischen 40 Jahre alte Freibad für immer schließen wollte. 

Um dies zu verhindern, haben wir uns entschlossen, Aufgaben im Freibad durch den Förderverein,  zu übernehmen.

Die im März 2015 gegründete Trägergesellschaft aus Förderverein und Gemeinde wird das Freibad zukünftig führen. Dieses Konzept ist in anderen Gemeinden schon erfolgreich.

Das positive Echo unserer Badegäste bestätigt uns in unserem Bemühen, das Gesamtkonzept, romantisches Ambiente, wassersportliche Kurse, ein sehr gut aufgestellten Kiosk mit hochwertigen Produkten, Sauberkeit  und eine moderne energieeffiziente Technik umzusetzen.

Deshalb waren im Jahr 2014 Gespräche mit der Gemeindeverwaltung nötig, um einen Weg zu finden, wie wir in gemeinsamer Verantwortlichkeit das Freibad für uns,  unsere Kinder und auch für die Gäste unserer Region längerfristig erhalten können.

Das Freibad Vossenack ist im Frühjahr 2015 umfassend saniert worden. Die Solarthermieanlage ist zum Saisonende 2015 in Betrieb genommen worden.

Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene werden angeboten.

Wir betreiben den Kiosk in eigener Regie. Hier bieten wir Getränke und schmackhafte Speisen an.

Der Biergarten steht an Freitagabenden allen Besuchern offen.


Aktuell haben wir 130 Vereinsmitglieder........

und freuen uns natürlich über neue Mitglieder, die bereit sind, sich entweder passiv  besser noch aktiv im Freibad einzubringen. Damit es so schön bleibt wie es derzeit ist!

 

 

 

Tel.: 02429-3565