Startseite
Aktuelles
Aktivitäten
Termine
Bildergalerie
Video-Impressionen
TrägerUG Freibad
Öffnungszeiten
Eintrittspreise
Über uns
Mitglied werden
Sponsoren + Partner
Impressum / Kontakt
Sitemap


Anzahl der Besucher

 

 

Termine

2 Termine in diesem Jahr ! !
Samstag, 30.04.2016 ab 09:00 Uhr und Samstag 07.05.2016 ab 09:00 Uhr

Es ist wieder so weit!
Frühjahrsputz unseres Freibades zur SAISON-ERÖFFNUNG ! ! !

Angedacht ist der Pfingstsamstag, 14.05.2016
Da weitere Sanierungen an beiden Becken, dem Durchschreitebecken, den Schiebern, dem Rollo und der Fassade des Eingangs und des Kiosk erfolgt sind und noch im Gange sind, musste das Schönmachen und Benutzbarmachen auf die dafür notwendigen 2 Termine geschoben werden. Bitte kommt in großer Zahl, damit wir zügig durchkommen!

Es war schön, wenn wir uns nach getaner Arbeit zusammengesetzt haben und Mitgebrachtes genießen konnten. Dies sollten wir wieder machen! Kaffee und Wasser bringen wir mit.

 

Verschiebung der Jahreshauptversammlung 2016
vom 17.3. 2016 auf Donnerstag, 14.4.2016 um 19.00 Uhr
im Bosselbacher Hof, Pfarrer-Dickmann-Straße 45

Einladung zur 4. Mitgliederversammlung      Download


Der Vorstand des Fördervereins läd zur Jahreshauptversammlung ein. Es wäre schön, wenn wir rege Anteilnahme hätten! Wir haben eine tolle erste Saison erleben dürfen. Daraus gemachte Erfahrungen und was in der Saison 2016 zu verbessern ist, wollen wir erörtern und anpacken!

 

Freitag 23.10.2015 ab 19:00 Uhr

Um wetterunabhängig zu sein, stellt uns Paul Daniels "seine Grillhütte" am Bosselbachweiher dankenswerter Weise kostenfrei zur Verfügung, inkl., so hoffe ich, Els-Stand, mmmmh! Wir wollen unsere gelungene 1. Freibadsaison und den 40  jährigen Erhalt des Bades feiern! Für Speis und Trank sorgt die UG. Es sind die Fördervereinsmitglieder, alle Freunde, Mitarbeiter und Gönner herzlich eingeladen!

Samstag, den 10.10.2015 ab 09:00 Uhr wollen wir unser Freibad winterfest machen!

Es wäre schön, wenn viele mit anpacken, denn ihr wisst, um so schneller sind wir durch. Um wetterunabhängig zu sein, stellt uns Paul Daniels "seine Grillhütte" am Bosselbachweiher dankenswerter Weise kostenfrei zur Verfügung,icl. Elsstand, mmmhh,  um anschließend unsere gelungene 1. Freibadsaison und den 40 jährigen Erhalt des Bades zu feiern. Für Speis und Trank sorgt die "UG". Damit das klappt, packen wir alle mal kurz mit an.

 

Und plötzlich ist es Herbst geworden

ob wir am Freitag dem 05.09.2015 noch etwas veranstalten können, hängt vom Wetter ab! Bitte kurzfristig bei uns anrufen!

 

Am Freitag, dem 28.08.2015 ab 17 Uhr möchten wir einen bayrischen Abend anbieten!

Wetterunabhängig (mit Zelt und Heizung) bieten wir Haxen und "hallmännischen" Leberkäse mit zünftigen Beilagen an. Dazu gibt es Festzeltbier 

 

Lummer-Steak und Nackensteak am Freitag, dem 21.08.2015
ab 12 Uhr

Neben dem Fleisch und diversen Saucen wollen wir nun Country-Potatoes und gemischten Salat anbieten! Wir wünschen guten Hunger und Durst

und da setzen wir noch einen drauf ! ! ! 

T-Bonesteak und Ochsenkotelett mit Beilagen gibt es zusätzlich 
ab 18 Uhr

Auf den besonderen Wusch von ganz vielen wiederholen wir das Steakessen!!! 

Dann gibt es was Leckeres und gesunde Gerstenkaltschale, was Leib und Seele zusammen hält! Das Kioskteam freut sich auf regen Zuspruch!

 

 

Spanferkel am Freitag, dem 31.07.2015 ab 12 Uhr bis 21 Uhr

Wir sind ja flexibel! Drum bieten wir auf Wunsch vieler schon ab 12 Uhr unser "Highlight" des Freitags an. Dies soll aber nicht bedeuten, dass wir nichts für den Abend haben!!! Klar gibt es das Spanferkel mit "Omas" Bratkartoffeln und Beilage auch zum Feierabend! Was wir als Beilage dazutun, lasst Euch überraschen.

 

Steakabend am Freitag dem 17.07.2015 ab 17 Uhr

Wieder wollen wir das schöne Wetter nutzen!!!! Am Freitag gibt es Rinder- oder Schweinesteaks in verschiedenen Variationen: Natur, mit Knoblauch, mit Zwiebelsoße, oder....und dazu: Kartoffelsalat, Krautsalat, selbstgemachte Kräuterbutter und frisches Brot....  und Mühlenkölsch vom Fass (natürlich haben wir auch Bitburger-Stubbis und jede Menge andere gekühlte Getränke).
Das hört sich doch gut an, oder? Na dann bis Freitag

2. Grillabend am Samstag 11.07.2015 ab 17 Uhr

Wir sollen wieder schönes Wetter bekommen, und das werden wir unbedingt  nutzen!!! Der Schwenkgrill wird rausgeholt und unser Meistergriller, Anselm, wird uns mit Gegrilltem verwöhnen. Kartoffelsalat und Krautsalat sowie selbstgemachte Kräuterbutter und Bauernbrot soll es dazu geben. Schon Wasser im Mund zusammen gelaufen? Gut, wir freuen uns über regen Zuspruch! Dann bis Samstag 

 

 

Kinder-Poolparty am 26.06.2015 ab 17:00 Uhr

Wie in jedem Jahr kurz vor den Großen Ferien findet im Freibad die Kinder-Poolparty statt. An diesem Abend endet das öffentliche Schwimmen schon um 16:00 Uhr! Es wäre schön, wenn das Team vom Kiosk noch Unterstützung von Vereinsmitgliedern bekommen könnte, um den Ansturm der Kinder bewältigt zu bekommen! Einfach an dem Freitag ab 16:00 Uhr zum Freibad kommen, möglichst mit weißem Vereinsshirt, es wird bestimmt nicht langweilig!

 

1. Grillabend am Freitag 05.06.2015 in dieser Saison!!!

Das Wetter wollen wir nutzen und unseren neuen Schwenkgrill aktivieren. Ab 18:00 Uhr bieten wir auf Buchenholz lecker Gegrilltes vom Metzger an. Dazu kann am Kiosk hausgemachter Kartoffelsalat (vegetarisch oder mit Speck) und ein spritziges Kölsch vom Fass geordert werden, aber auch alles andere, was der Kiosk bietet.  Die Preise sind wie immer besucherfreundlich!

Aqua-Fitness mit Jenny immer mittwochs ab dem 17.06.2015  5 X 45 Minuten für 25,00 €

8:00 Uhr Einlass, 8:15 Uhr Kursbeginn bis 9:00 Uhr, Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen. Bitte in die Liste im Freibad gegenüber der Kasse eintragen! Da sich genügend angemeldet haben, damit der Kurs stattfindet, kommen alle Kurzentschlossenen bitte  direkt zum Trainingstermin!!!

 22.05.2015 WRD 3 AKS Kamerateam kommt so um 11:00 Uhr zum Filmen

 

Samstag 16.05.2015 ab 11:00 Uhr endlich ANSCHWIMMEN!!! 

Leider können wir erst am Samstag öffnen. Das Rollo wollte nicht so wie wir, jetzt muckt es nicht mehr und die Schwimmbadtechniker schaffen es Freitag, der Technik und dem Becken den letzten Schliff zu verpassen!

 

Donnerstag (Vatertag)  14.05.2015 ab 11:00 Uhr Anschwimmen

Wir wollen mit unserem saniertes Freibad bei freiem Eintritt in die Saison 2015 starten!!! Alle, die es interessiert, sind herzlich willkommen, sich davon zu überzeugen, dass es richtig war, uns für den Erhalt unseres Freibades stark zu machen!

Samstag 09.05.2015 ab 10:00 Uhr letzte vorbereitende Arbeiten zum Saisonstart

Wir benötigen nicht nur zum Eröffnungstermin Hilfe im Bereich Kiosk, auch die Kassenbesetzung steht leider noch nicht!
Da wir zunächst den Kiosk selber führen müssen, bittet der Vorstand um aktive Hilfe der Fördervereinsmitglieder. Meldet Euch bitte bei Wolli oder Tom!

Montag 20.04.2015 ab 9:00 Uhr Rest des Beckenbodens schleifen und kehren etc.
weil wir doch langsamer mit der Schleifmaschine fahren mussten, als gedacht, die Farbschichten waren zu dick.

Samstag 18.04.2015 ab 10:00 Uhr Arbeitseinsatz um die Termine zu halten

Damit am kommenden Montag die Schwimmbad-Folie verlegt werden kann, bittet uns Herr Lenzen, der Schwimmbadingenieur, ihn zu unterstützen, den Beckenboden mit einer Schleifmaschine, die seine Firma stellt, zu bearbeiten und danach das Becken besenrein zu kehren. Die Schleifmaschine ist ähnlich einer Bohnermaschine, wir sollten uns da abwechseln. Zum Kehren bitte Straßenbesen mitbringen und ein paar Kehrbleche. Wir werden bis Mittag damit fertig sein!

 

Samstag 25.04.2015 ab 09:30 Uhr Vorbereitungsarbeiten und Schönmachen 
für die Bade-Saison 2015

Wie schon im vergangene Jahr wollen wir unser Freibad für die  Saison herrichten! Je mehr Vereinsmitglieder mit anpacken, um so schneller sind wir durch! Rasen mähen, Pflanzen, Hecken schneiden, Spielgeräte montieren, Volleyballfeld aus dem Winterschlaf erwecken, den Fugen an das Grün gehen, die Innenräume parat machen, usw... Ihr seid ja schon erfahren und wisst, was zu tun ist! Bitte bringt notwendiges Gerät mit und ??? Können wir wieder auf ein gemütliches Zusammensitzen mit Essen und Trinken hoffen? Das hat ja im vergangenen Jahr so super geklappt! Wir bringen eine Kaffeemaschine mit.

 

Weil das Wetter so schlecht ist und an Schleifen im Becken nicht zu denken ist:

Dienstag 07.04. 2015 um 19:00 Uhr Sportgaststätte Stammtisch und Besprechung der nächsten Arbeiten

2. Arbeitseinsatz; Beckenwände und Boden möglichst plan machen, Entfernen der Lunker damit die Folienbahnen glatt aufliegen und sich keine Verfärbungen bilden können, Drainagerinne an tiefster Stelle fräsen, damit das Kondenswasser hinter der Folie später ungehindert ablaufen kann. Beim ersten Einsatz hat das mit  Kaffee und Brötchen noch nicht geklappt, es wäre super, wenn es bei dem voraussichtlichen Schietwetter besser klappen würde! Herzlichen Dank!

 

Samstag 28.03.2015 um 10:00 Uhr am Freibad

1. Arbeitseinsatz die Vorbereitungsarbeiten zur Beckensanierung:
Fliesenspiegel abklopfen, Blätter fegen, Badeleitern abbauen, Zu/Ablaufabdeckungen abschrauben und entrosten und die Rollade demontieren und nach hinten versetzen

Wir könnten jede Menge Hilfe gebrauchen, und ein Wurstbrötchen mit nem heißen Kaffee hilft auch bei Mistwetter!

 

Mittwoch 25,03.2015 um 19:00 Uhr Hotel zur Post

Jahreshauptversammlung des Fördervereins

 

Donnerstag 11.12.2014  um 18:00 Ratssitzung

Montag 01.12.2014 um 17:00 Uhr Arbeitskreis Schwimmbad

 

Samstag 15.11.2014 ab 09:00 Uhr Rolloreinigung III

Donnerstag 13.11.2014 ab 09:00 Uhr Rolloreinigung II

 

Dienstag 18.11.2014  um 19:00 Uhr   2. Mitgliederversammlung

Im Hotel "zum alten Forsthaus" in Vossenack, Germeter 49 findet unsere zweite Mitgliederversammlung statt. Der Vorstand möchte über die abgelaufene Saison berichten und was sich zum Erhalt des Freibades getan hat und was noch zu tun ist; sh. auch die gesonderte Einladung. Es liegt in unser aller Interesse, wie wir weiter vorgehen wollen. Daher bitten wir um rege Teilnahme!

Stammtisch/Gedankenaustausch, jeden 1. Dienstag im Monat um 19:00 Uhr

Ab Dezember, Dienstag dem 2.12.2014 wollen wir uns ab 19:00 Uhr zum Stammtisch im Sportlokal regelmäßig treffen. Damit haben wir dann einen festen Termin, an dem wir uns in netter Runde die Köpfe heißdiskutieren  können und/oder auch nur eine Gerstenkaltschale zu uns nehmen.

Samstag 08.11.2014 ab 10:00 Uhr Rolloreinigung

Das Beckenabdeckrollo ist störrischer als gedacht und will sich nicht reinigen lassen! Daher müssen wir noch einmal vereint ran und es mit Wurzelbürsten, die mitzubringen sind, und Hochdruckreinigern säubern !  Es werden 8 Personen ausreichen. Bitte bei Wolli Menningen melden, der dies koordiniert.

 

Donnerstags im Winter ab 18:00 Uhr Schwimmen im Franziskus-Gymnasium

 

Die öffentliche Ratssitzung ist auf Donnerstag, den 23.10.2014 verschoben worden! Ort und Zeit sind geblieben

Donnerstag 30.09.2014 öffentliche Ratssitzung ab 18 Uhr im Rathaus

Der Vorstand bekommt die Gelegenheit, seine gesammelten Daten und Erfahrungen der Saison den Ratsmitgliedern darzustellen. Es wäre schön, wenn Fördervereinsmitglieder kämen, um durch ihre Anwesenheit zu zeigen, dass großes Interesse besteht, das Freibad zu erhalten.

 

Samstag 18.10.2014 ab 10:00 Uhr Winterfestmachen des Freibads 

 

Sonntag, 14.09.2014 ab 18:oo Uhr ist die Badesaison 2014 beendet

 

Samstag, 16.08.2014 ab 17:00 Uhr Sommerfest im Freibad

Nähere Informationen im download-flyer

Freitag, 11.07.2014 um 13:00 Uhr im Freibad

Herr Weigelmann von der Firma Witty führt seine Einweisung in die Schwimmbadtechnik vor Ort weiter fort. Alle die auch bei der Sicherheitseinweisung dabei waren und die, die Interesse haben, sind herzlich eingeladen, sich auch mit unserem neuen Wassertester von Witty vertraut zu machen.

ANSCHWIMMEN Badesaison 2014

SAMSTAG 07.06.2014 ab 14.00 Uhr nur für Fördervereinsmitglieder

Damit es nett wird, bitte Kaffee, Kuchen etc. und Getränke mitbringen, wir haben es uns alle erarbeitet!!!

 

voraussichtliches Anschwimmen am Pfingstsamstag, dem 07.06.2014

Wir sind mit dem Beckenanstrich am 20.05.2014 fertig. Jetzt muss die Farbe 14 Tage trocknen und 3-4 Tage benötigen wir zum Beckenfüllen.  

 

Donnerstag/Freitag 15./16.05.2014 und 19./20.05.2014

ab 09:00 Uhr

Treffen zum Beckenstreichen. Es scheint so, dass uns erst an diesen Tagen der Wettergott gut gesonnen ist, um das abgetrocknete Becken streichen zu können!

Wir können noch HILFE gebrauchen, da die ausgesuchte Farbe so schnell trocknet, dass 2 Anstriche hintereinander möglich sind.  Je mehr anpacken, um so schneller sind wir fertig.

Info bei Wolli Menningen

Samstag 03.05.2014

ab 09:00 Uhr

Treffen am Freibad zu vorbereitenden Arbeiten zum Saisonstart (Grundreinigung, Aufräumarbeiten usw.) und anschließend gemeinsames "Frümi" (Brunch) zum Kennenlernen und Besprechen der Aufgabenverteilung während der Saison

 

 

 

Tel.: 02429-3565