Startseite
Aktuelles
TrägerUG Freibad
Öffnungszeiten
Eintrittspreise
Über uns
Aufgaben + Ziele
Vorstand
Wasseraufsicht
Satzung
Mitglied werden
Sponsoren + Partner
Impressum / Kontakt
Sitemap


Anzahl der Besucher

 

Aufgaben und Ziele 

Wir wollen erreichen, dass der Gemeinde Hürtgenwald das Freibad Vossenack erhalten bleibt.
Der Charme dieses älteren kleinen Freibades, übrigens das einzige im  Umland, das das Wasser auf angenehme ca. 24 Grad heizt, wollen wir behalten.

Dazu müssen die erdrückenden Kosten drastisch gesenkt werden.

In der kurzen Zeit des Bestehens des Fördervereins konnten wir uns schon einen Überblick verschaffen, an welchen Stellen Einsparungen erfolgen müssen und wo zukünftig expandiert werden muss, um kostendeckend zu wirtschaften.

Aber eines ist ganz klar! Ohne die aktive und ständige Hilfe aller Bürger und Bürgerinnen der Gemeinde und der Fördervereinsmitglieder ist das nicht zu stemmen.

Die gesamte Schwimmbadtechnik muss überholt werden, das große Becken sollte mit einer Folie ausgekleidet werden, um die jährlich wiederkehrenden Instandsetzungskosten zu senken (Sandstrahlen, anstreichen, abdichten, Wasser komplett ablassen... entfallen)
Der Fliesenrand muss durch einen neuen Überlauf ersetzt werden, damit er frostsicher ist.
Das Kinderbecken muss so umgebaut werden, dass der tägliche gesamte Wasserinhalt  von ca. 25 m³ nicht mehr direkt in die Kanalisation abgelassen werden muss.

Wir haben eine so schöne Terrasse mit Kiosk - hier sollten, unabhängig vom Badebetrieb,  gemütliche Launchmöbel wind- und sonnengeschützt  zu Kaffee und Kuchen einladen.

Zum abendlichen Treffen / Bierchen und so... sollten wir uns im wettergeschützten Biergarten in dieser ruhigen und schönen Naturumgebung treffen können.

 

Tel.: 02429-3565