Startseite
Aktuelles
Aktivitäten
Termine
Bildergalerie
Video-Impressionen
TrägerUG Freibad
Öffnungszeiten
Eintrittspreise
Über uns
Mitglied werden
Sponsoren + Partner
Impressum / Kontakt
Sitemap


Anzahl der Besucher

 

Aktuelles

Hier erhalten Sie eine Übersicht über unsere Aktivitäten und Termine  

Kinderpoolparty im Freibad am Freitag, 08.07.2016 von 17:00 - 21:00 Uhr von 8 bis 12 Jahren. Eintritt 1,50 Euro. Musik, Tanz, Spiele, Kinder-Cocktails, Leckeres aus unserem Freibad-Kiosk und andere Überraschungen erwarten Euch...

Die Jahreshauptversammlung am 14.04.2016 im Bosselbacher Hof hat den alten Vorstand entlastet. Im Zuge der Neuwahl des Vorstands nach zwei Jahren plädierte die Mehrheit der Mitglieder für eine Wiederwahl des alten Vorstands. Gewählt wurden Wolfgang Menningen zum 1. Vorsitzenden, Tom Langöhrig zum 2. Vorsitzenden und Wolfgang Becker zum Kassenwart.
Herzlichen Dank für das Vertrauen der Fördervereinsmitglieder

 


 

Die Freibadsaison 2015 ist beendet

 

Wir danken den 14.000 Gästen für ihren Besuch und freuen uns, Sie wieder 2016 begrüßen zu dürfen! 

Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Um die kommende Freibadsaison für Sie und auch uns noch schöner zu gestalten, werden wir bis dahin noch einige Erweiterungen und Verbesserungen durchführen.

Freitag, den 22.05.2015 so ab 10:30 Uhr kommt ein Kamerateam der "Aktuellen Stunde", wie im Vorjahr, um über den positiven Verlauf der Sanierung zu berichten!!!

Bitte kommt zahlreich, um der Kamera ein schönes Bild zu liefern. Ihr kennt das ja vom letzten Jahr, kostenlose Werbung für unser Freibad ist viel wert!

 

Das Anschwimmen hat stattgefunden!
Puhhh......
Außentemperatur 15,6 °, Wassertemperatur 21, 7 ° und gefühlte 5 °
Alle haben sich so sehr ins Zeug gelegt, den Saisonstart schön zu gestalten. Nur Petrus war auf Kurzurlaub und hat uns das "Keinbadewetter" dagelassen. Elfriede, mit ihrer unerschrockenen Damengruppe, waren unverzüglich im Wasser. Aber auch sie nahmen, wie viele nicht so harte Zuschauschwimmer den heißen Kaffee und diverse Imbissschmankerl, ich sage nur "Zigeunersauce", vom Kiosk gerne an, der von Fördervereinsmitgliedern mit der unermüdlichen Hilfe von Uli Hallmanns angeboten wird. Wer ein paar Stunden erübrigen kann... Hilfe für den Kiosk und die Kasse können wir noch gut gebrauchen! 

 

Das Becken wird wohl in der Mainacht noch nicht befüllt sein. Deshalb würden wir uns freuen,wer Lust hat, kann gerne vorbeikommen, uns Gesellschaft zu leisten, denn wir werden Nachtwache halten! Es wird sicher nichts passieren, aber so kurz vor Ende der Sanierung wollen wir kein Risiko eingehen!

 

Obwohl bei unserer Saisonvorbereitung am 25.04.2015 Petrus zwischendurch mal der Meinung war, uns das notwendige Wässern der Wiesen und der gesetzten Pflanzen durch Eigenleistung zu ersparen, konnte das Fördervereinsteam, weil wieder so zahlreich, und hier ein herzlicher Dank, auch für Eure tolle Verpflegung! - Bitte mal das Rezept für den "Superkäsesalat" uns zur Verfügung stellen - , sehr viel abarbeiten. Da ja die Sanierung noch nicht abgeschlossen ist, zum Beispiel die Rolloanlage zurückgesetzt werden muß, werden wir uns wahrscheinlich am Samstag 2.5.2015 noch einmal treffen dürfen! Wir werden das noch genau mit dem Schwimmbadingenieur absprechen und bekannt geben.

 

Wir haben heute, Sa. 18.04.2015 zu fünft von halbzehn bis um sechs den Beckenboden abgeschliffen und das Schleifgut zusammengekehrt, in Müllsäcke verpackt und zum Abtransport ans Tor gebracht! Wir sind nicht ganz fertig geworden, am Montag 20.04.2015 geht es um 9 Uhr weiter, damit die Folienleger anfangen können! Es wäre schön, wenn noch einige mit anpacken könnten!

 

Ganz großes Kino! Am letzten Samstag waren 20 Helfer/innen im Einsatz und der Fliesenspiegel ist Geschichte! Nur so geht das! Viele können auch viel in kurzer Zeit bewirken! Auch der Schwimmbadingenieur, Herr Lenzen, war überwältigt von so viel Einsatz! Da müssen wir dranbleiben!!! 

 

 

 

 

 

 

Wir greifen an!!! Ab Freitag dem 27.03.2015 --- bis wir es geschafft haben

Jeden Tag ist nun etwas zu erledigen, um die Sanierung auch durch uns voran zu bringen!

 

 

Unser Ziel:    Saisoneröffnung für Samstag 09.05.2015 geplant

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2015

Am Mittwoch dem 25.03.2015 um 19:00 Uhr im Hotel Zur Post, Baptist-Palm-Platz 3, in Vossenack, sind alle Fördervereinsmitglieder und Interessierten eingeladen. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, alles anzusprechen, was der Förderverein erreicht hat und was unmittelbar ansteht. Der Vorstand ist dringend auf die Vereinsmitglieder angewiesen, die auch während der Badesaison aktiv mithelfen, damit die Übernahme der Trägerschaft durch unsere "UG" ein Erfolg wird und uns unser im April 2015 saniertes Freibad erhalten bleibt!  

 

 

Jahresbeitrag Förderverein 2015

Da wir leider noch nicht von allen Mitgliedern die Abbuchungserlaubnis im SEPA-Verfahren erhalten haben, bitten wir darum, die Beiträge für den Förderverein zu überweisen! Bitte beachten, dass Wolfgang Becker bei den Familienkarten noch Infos braucht, wer zu den Familien gehört, damit ggf. jeder der Familie eine eigene Karte hat. Dann ist es z.B. einfacher bei der Eintrittskontrolle.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Sponsoren ein schönes Weihnachtsfest und einen tollen Start in das Jahr 2015

Unser gemeinsames Engagement hat sich gelohnt!

 Das Freibad wird im Frühjahr 2015 zu seinem 40 jährigen Bestehen saniert! Es ist geplant, am 9.5.2015 unser saniertes Bad zu eröffnen. Bis dahin ist noch sehr viel zu tun. Wir gründen im Januar die Trägergesellschaft und holen uns Angebote für die Sanierungsarbeiten ein. Eure Hilfe würden wir gerne im Einzelfall in Anspruch nehmen, z.B. beim Filtersandwechsel.

Bitte nehmt unseren Stammtisch wahr, denn wir müssen die Saison 2015 planen und organisieren!

Wir werden mit den Sponsorengeldern und aus unserer Vereinskasse die solare Wärmeunterstützung finanzieren.

Der Gemeinderat hat am 23.10,2014 eine Arbeitsgruppe eingesetzt, die unsere Eckdaten mit uns verifiziert und den Bedarf für die Schwimmbadsanierung zeitnah bis November ermittelt. Bis zur Saisoneröffnung 2015 sind es noch ca. 6 Monate in denen viel passieren muß!

Winterschwimmen im Franziskus-Gymnasium

Ab der 47 KW können Fördervereinsmitglieder donnerstags ab 18:00 Uhr hier im Hallenbad schwimmen gehen! Auch der Unterricht zum Erlangen des DLRG-Scheins für die Schwimmaufsicht-anwärter/innen  finden hier größtenteils statt. Wir sammeln pro Person pro Besuch 1,50 € ein. Zum Ende der Hallenbadsaison werden wir das gesammelte Geld dem Kloster zum Erhalt des Bades spenden.

Samstag, 18.10.2014 ab 10:00 Uhr wollen wir uns treffen, um das Freibadgelände winterfest zu machen!

Diese Saisonabschlussarbeiten wollen wir gemeinsam und auch mit Kaffee, belegten Brötchen und Eurem tollen Kuchen durchführen. Was an Eimern, Gummistiefeln etc notwendig ist, wisst Ihr ja.

 

Das Treffen der Funktioner muss auf Freitag, 19.09.2014 um 18:00 Uhr in der Sportgaststätte, Vossenack verlegt werden. Es sind alle Interessierten herzlich eingeladen, sich zu beteiligen. Wir wollen resümieren, wie unsere erste Saison war und was wir anders/besser machen sollen.

Am Montag, 18.08.2014 war ein Reporterteam vom WDR- Aktuelle Stunde Lokalzeit Aachen im unserem Freibad. Wolfgang Menningen, der Gutachter Herr Lenßen und unser Bürgermeister Axel Buch konnten in Interviews aufzeigen, mit welchen Problemen wir es zu tun haben und welche Lösungsansätze denkbar wären. Gesendet wurde der Beitrag von AKS Lokalzeit-Studio Aachen am gleichen Abend.

 

Dienstag, 12.08.2014 um 18:00 Uhr im Freibad Treffen, um die Durchführung des Sommerfestes zu planen

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen der Fördervereinsmitglieder!!!


Samstag, 16.08.2014 ab 17:00 Uhr Sommerfest im Freibad     ---->>>download Flyer

wir wollen für alle Interessierten ein Fest mit Baden, Essen, Trinken und guten Gesprächen feiern.

Dazu brauchen wir Unterstützung zur Organisation und Durchführung von den Fördervereinsmitgliedern!

Bitte meldet Euch zahlreich bei den Wolfgangs oder Tom. Wir werden dann einen Termin bekannt geben, an dem wir alles Notwendige besprechen können.

 

Frühschwimmen für alle!

Ab Dienstag, dem 29.07.2014 ist das Freibad auf Grund der großen Nachfrage für alle Frühschwimmer dienstags und donnerstags von 6:30 bis 8:00 Uhr geöffnet.

Der Förderverein übernimmt für diese Zeit die Schwimmaufsicht und die Kasse.

Für Badegäste, die nicht Fördervereinsmitglieder sind, gelten die Preise für Tageskarten, 10er-Karten und Saisonkarten.

Für Fördervereinsmitglieder bleibt das Frühschwimmen (durch den Jahresbeitrag) weiterhin kostenfrei!

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass die bisherige Regelung (Frühschwimmen nur für Fördervereinsmitglieder) nur aus Versicherungs- und Kosteneinsparungsgründen getroffen wurde. Wir sind verpflichtet eine Schwimmaufsicht zu stellen und Eintritt zu nehmen, sobald das Bad von Nichtmitgliedern des Fördervereins genutzt wird. Das Freibad kann nur erhalten werden, wenn der Förderverein möglichst viele Mitglieder hat. Dies liegt ja in unser aller Interesse. Wenn das Bad geschlossen wird, kann gar keiner mehr schwimmen gehen!
--->> Mitglied werden

In den NRW-Schulferien ist jeden Tag von 10:00 Uhr bis 18:00/19:00 Uhr geöffnet, sofern das Wetter es zulässt.

Das Freibad ist seit dem 8.Juni 2014 wieder geöffnet !!!!

Wir sind seit April 2014  e.V. , zu finden im Registerblatt VR2468 des Amtsgericht Düren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nähere Informationen folgen

Tel.: 02429-3565