Startseite
Aktuelles
Aktivitäten
Termine
Bildergalerie
Video-Impressionen
TrägerUG Freibad
Öffnungszeiten
Eintrittspreise
Über uns
Mitglied werden
Sponsoren + Partner
Impressum / Kontakt
Sitemap


Anzahl der Besucher

 

Aktivitäten

 

Die Freibadsaison endet voraussichtlich am Sonntag 13. 09.2015

Das große Winterfestmachen wollen wir neben der Arbeit aber auch feiern, das Bad hat auch die vierzigste Saison überstanden! Anfang Oktober werden wir uns treffen, das genaue Datum wird hier noch bekannt gegeben. Erst wollen wir unser Freibad aufräumen und anschließend in der "Grillhütte von Paul Daniels" am Bosselbach, er stellt sie uns dankenswerter weise  kostenfrei zur Verfügung, unsere erste gelungene Saison feiern. Für Speis und Trank wird gesorgt.

Wir sind in der 36 Kalenderwoche und wir hoffen, die Solarthermieanlage wird nun endlich installiert! Nicht, dass wir sie noch richtig nutzen könnten, obwohl uns das Rollo auch weiterhin größte Sorgen bereitet, die Außentemperaturen sind nicht mehr freibadtauglich und das Frühschwimmen findet anfangs im Dunkeln statt. Es ist Zeit, auf eine fantastische Freibadsaison zurück zu schauen.

Ab dem 13.08.2015 wird das Dach vorbereitet, um die Solarthermieanlage tragen zu können. In der 34 KW wird die Firma, Pool and more, 200 qm Solarpanele montieren und an das Rohrsystem, das bereits bis zur Dachkante vorverlegt ist, anschliessen, Dann unterstützt die Sonne die Erwärmung unseres Schwimmbadwasser!

 

Wir haben die Möglichkeit, die Sanierungskosten des Schwimmbades durch Eigenleistung zu verringern!

Ab Freitag dem 27.03.2015 werden wir loslegen! Unter dem Punkt Termine werden wir täglich eintragen, was wann gemacht werden soll! Wir wünschen uns, dass wer Zeit erübrigen kann, hier nachschaut und zum Helfen kommt. Jede geholfene Stunde zählt!!!

 

Sommerfest 2014

Es war ein gelungenes Fest!!!  Herzlichen Dank an alle Helfer/innen! Klasse gemacht! Obwohl uns diesmal Petrus nicht ganz so gesonnen war, wie wir es sonst von ihm gewohnt sind, wir wachsen immer mehr zu einer eingeschworenen Gemeinschaft zusammen. Dies lässt das Herz eines einsamen 2. Vorsitzenden warm werden, wenn es darum geht,  in die Zukunft zu planen! Ich kann mich halt auf Euch verlassen! Danke dafür.

Fotos folgen. . .

 

Sommerfest im Freibad Hürtgenwald-Vossenack

Wann: 16.08.2014 ab 17:00 Uhr

Wo: Pfarrer-Dickmann-Str. 15a, 52393 Hürtgenwald-Vossenack

Warum: Wir möchten mit den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde und den Gästen aus dem Umland den Umstand feiern, dass das "Freibad-Vossenack" noch da ist und hoffentlich Bestand hat, wenn es im nächsten Jahr 40 Jahre alt wird!

Wie: Baden, Schwimmen, Spielen, Beachvolleyball, Essen, Trinken und die herrliche Natur genießen

Wer Lust hat, nutzt die Möglichkeit eine Runde zu schwimmen oder zu baden oder zum Picknick auf der Wiese. Wir freuen uns auf viele gute Gespräche. Für das leibliche Wohl bietet der Kiosk mit Unterstützung des Fördervereins diverse kalte und warme Speisen und kalte Getränke an. Es werden an zentraler Stelle Wertmarken verkauft, die dann eingelöst werden können.

Der Förderverein "Freibad-Vossenack e.V." ist zum Jahresbeginn 2014 angetreten, die Gemeinde zu unterstützen, das Freibad durch tatkräftige Hilfe zu erhalten. Schon zum derzeitigen Zeitpunkt können wir sagen, wir haben in ca.1000 Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit vieles erreichen können, aber es bleibt auch noch sehr viel zu tun.
Die Vorbereitungsarbeiten vor Schwimmbaderöffnung wurden zum größten Teil von uns mit der finanziellen Unterstützung der Gemeinde durchgeführt Die Rasenflächen werden von uns regelmäßig gemäht, Baum und Blumenpflege erfolgt nach Bedarf täglich, die ständige Wartung der Technik, wie Filter reinigen, Filter-Spülungen, und die Überwachung und Zuführung der Chemie erfolgt durch das Einsatzteam -Technik, die Becken werden gereinigt, zum Teil mit einem fernbedienten Unterwassersauger und die Schwimmaufsicht wird tageweise von extra dafür ausgebildeten Fördervereinsmitgliedern durchgeführt. Wir hoffen, das Engagement des Fördervereins wird von den Ratsmitgliedern als Signal erkannt, einen Trägerverein zu unterstützen, unser Freibad uns allen zu erhalten.

 

 

 

Die Freibadsaison wurde mit einem Anschwimmen am 07.06.2014 eröffnet.

Am Samstag, dem 07.06.2014 war es soweit! Die Vorsitzenden des Fördervereins
Wolfgang Menningen und Tom Langöhrig empfingen ihr Badevolk mit einer Schwimmbadtaufe am Eingang des Freibades. Die Fördervereinsmitglieder wollten sich nicht mehr länger gedulden.
Gegen 14:30 Uhr wurde bei herrlich warmen Sommerwetter das Schwimmbecken geentert.
Alle genossen das erfrischende Bad und freuten sich, dass es gelungen ist., das Freibad öffnen zu können.  
Herr Grießhaber, als Vertreter der Gemeinde, würdigte die vom Förderverein geleistete Vorbereitungsarbeit und brachte als Überraschung eine Unzahl T-Shirts mit dem Vereinslogo mit, die sogleich verteilt wurden. Danach stürzte er sich mit seinem Sohn, jetzt als Fördervereinsmitglied ins Wasser. Herzlichen Dank dem Sponsor, Herrn Bürgermeister Buch. Es war ein gelungener Start in die Badesaison 2014.
Am 08.06.2014 konnte dann das Freibad für die Allgemeinheit freigegeben werden.

                 

 

Die Eröffnung der Schwimm- und Bade-Saison 2014 ist absehbar!

Pfingstsamstag, den 07.06.2014 haben wir ins Auge gefasst, um unser ANSCHWIMMEN  zu feiern

ganz genaue Info werden wir hier veröffentlichen

Wenn das Wetter mitspielt, kann in der 19 KW das Becken gestrichen werden!

Vieles wurde schon vorbereitet.
 

Über 400 freiwillige Stunden sind bereits von den Fördervereinsmitgliedern und besonders vom Einsatztrupp-Technik Vossenacker Bürger geleistet worden, um das Freibad zur Saisoneröffnung vorzeigbar zu machen.

Wir werden die Rasenflächen Dank der Aktivitäten und praktischen Hilfe des Ortsvorstehers von Vossenack, Herrn Hallmanns, ab sofort selber kostenreduzierend mähen.
Er hat dafür gesorgt, dass die Gemeinde für das Freibad einen gebrauchten Kommunalaufsitzrasenmäher erworben hat. Somit fallen die Kosten für das Mähen durch den Bauhof der Gemeinde weg.

Die Ausbildung unserer Schwimmaufsichtführenden ist erfolgreich, so dass wir gewährleisten können, an den Wochenenden und Feiertagen die Schwimmaufsicht zu stellen, damit die Abeitsstundenzahl der Schwimmmeisterin eingehalten werden kann.

 

Unser Saisonvorbereitungstermin am 03.05. war klasse!

Dank an alle, die so zahlreich gekommen sind.  Das  Wetter war wunderschön sonnig - klar, Petrus ist halt ne " Vossenacker" !!!  So gingen die Arbeiten flott von den Händen... ob bei der Heckenpflege, dem beliebten Fugenkratzen, dem Beachvolleyballfeld umgraben oder den Arbeiten im Gebäude.
Danach hatten wir uns dann auch verdient, gemeinsam die mitgebrachten Köstlichkeiten bei Kaffee, Tee, Hugo und Holla zu genießen, und die Gelegenheit zu nutzen, um uns bei netten Gesprächen besser kennen zu lernen.
Das allgemeine Fazit:
 
wenn wieder Anpacken nötig ist, sind alle gerne bereit, für unser Freibad die Ärmel hochzukrempeln

 

Tel.: 02429-3565